Lehrkräfte

Die Lehrkräfte der Freien Christlichen Schulen

Die Freien Christlichen Schulen berufen ihre Lehrkräfte selbst; dabei gelten die gleichen fachlichen Voraussetzungen wie für Lehrkräfte an staatlichen Schulen.

Die Lehrkräfte sind wiedergeborene Christen (Evangelium des Johannes 3, 5 ff), die eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben.

Jesus erwiderte: 
"Ich sage dir: Niemand kommt in das Reich Gottes, der nicht aus Wasser und Geist geboren wird. Menschen können nur menschliches Leben hervorbringen, der Heilige Geist jedoch schenkt neues Leben von Gott her. Darum wundere dich nicht, wenn ich sage, dass ihr von neuem geboren werden müsst. Der Wind weht, wo er will. Du hörst ihn zwar, aber du kannst nicht sagen, woher er kommt oder wohin er geht. So kannst du auch nicht erklären, wie die Menschen aus dem Geist geboren werden."

(Johannes 3, 5 - 8 / Neues Leben Übersetzung)